Lernt unsere Kandidierenden für die Sozialkommission kennen

Jahrgang 1980
in eingetragener Partnerschaft

Vorwärts mache ich:

Als Regionenleiter bei Securitrans Public Transport Security AG, in der Sozialkommission, als Präsident der Eigentümergemeinschaft Lindenmatt und im Regionalen Führungsorgan Bantiger.

 

Frei fühle ich mich:

Beim täglichen Spaziergang mit meinem Hund «Nick», an der Aare oder an Handballspielen des BSV Bern.

 

Für das Gemeinwohl setze ich mich ein mit:

Meinem Engagement für ein gutes Kita- und Tageschulangebot, für eine rasche (Re-)Integration von Sozialhilfeempfängern, für solide, faire und finanzierbare Sozialwerke.

www.chfrech.ch

Jahrgang 1975
verheiratet, 2 Kinder

Vorwärts mache ich:

Jeden Tag mit Familie, Freunden und in unserem Malergeschäft. Rückwärts gehen die andern.

 

Frei fühle ich mich:

Im Kreise meiner Familie und meiner Freunde sowie am und im Wasser.

 

Für das Gemeinwohl setze ich mich ein mit:

Meinem grossen Engagement für meine Mitmenschen und insbesondere für Familien, die es nicht so leicht haben. Auf mich kann man immer zählen, wenn Hilfe benötigt wird.

Petra Zimmermann in die Sozialkommission – Artikel Bantiger Post vom 1. November 2020

Jahrgang 1987
verheiratet, 3 Kinder

Vorwärts mache ich:

Als Berufsoffizier mit meinem Beitrag an die Sicherheit der Schweiz. Zudem engagiere ich mich beim FC Bolligen als Fussballtrainer und aktives Vereinsmitglied.

 

Frei fühle ich mich:

Zu Hause, auf dem Velo, mit Freunden und im Schnee. Erholung finde ich bei der Familie und der Lektüre spannender Bücher.

 

Für das Gemeinwohl setze ich mich ein mit:

Konsensfindung und Lösungsorientiertheit. Ich engagiere mich für ein attraktives und vielfältiges Bolligen, in welchem Wirtschaft und Vereine gestärkt werden. Ein faires Sozial- und Bildungssystem ohne falsche Anreize sind für mich selbstverständlich.

Joël Dumauthioz in die Sozialkommission – Beitrag Bantiger Post vom 6. Oktober 2020