Lernt unsere Kandidierenden für die Geschäftsprüfungskommission kennen

«Engagiert und mit Weitsicht für solide Gemeindefinanzen.»

Kandidaten-Nr. noch offen

Jahrgang 1970
Verheiratet, 2 Kinder

Manfred – Stark mit Erfahrung

Ich bin eidg. dipl. Bankfachmann und verfüge über eine grosse berufliche Expertise. Derzeit bin ich Leiter Compliance und Risikokontrolle bei der LEGATO Vermögensmanagement AG. Zuvor war ich 11 Jahre lang Inhaber und Geschäftsführer der Bäckerei Bohnenblust mit 65 Fachkräften. Meine 22-jährige Erfahrung in verschiedenen Tätigkeiten der Bankwirtschaft unterstreiche meine fundierten Kenntnisse im Finanzsektor und meine Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern.

 

Manfred – Stark im Leben

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern, geboren 2002 und 2004. In seiner Freizeit trifft man mich oft beim Handwerken im und ums Haus, beim Biken in der wunderschönen Natur rund um Bolligen oder bei Sportveranstaltungen in der Region. Als ehemals aktiver GGB-Nationalliga-Handballer habe ich eine besondere Leidenschaft für diese Sportart. Reisen zu Welt- oder Europameisterschaften mit Freunden aus meiner aktiven Zeit haben in meinem Kalender hohe Priorität.

 

Manfred – Stark für Bolligen

Ich bin der Überzeugung, dass solide Gemeindefinanzen das Fundament sind, um sowohl notwendige als auch spezielle Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen erfüllen zu können. So können auch Anliegen finanziert werden, für welche es sonst keine finanzielle Perspektive gibt.

Mit kompetenter Weitsicht engagiere ich mich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Gemeindefinanzen – kurzfristig wie auch langfristig.

Kandidat-Nr. noch offen

Jahrgang 1968
langjährige Partnerin, 2 Kinder

Manfred – Stark mit Erfahrung

Ich bringe 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer mit. Von 1997 bis 2022 leitete ich die Binder AG, die sich auf Bäder, Sanitär und Heizung spezialisiert hat. Seit 2022 führe ich die Binder AG im Bereich Design, Bau und Energie. Meine umfassende Expertise wird durch meine Qualifikation als Energieberater mit Eidg. FA und als Eidg. dipl. Sanitärmeister untermauert. Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand des Kiwanis Club Münsingen Aaretal.

 

Manfred – Stark im Leben

Ich lebe in einer Partnerschaft und bin Vater eines Sohnes, geboren 2002, und einer Tochter, geboren 2010. In meiner Freizeit geniesst ich Radfahren, Wandern und Skifahren. Diese Aktivitäten verbinden mich mit der schönen Natur und Umgebung von Bolligen.

 

Manfred – Stark für Bolligen

Ich setze mch für eine wirtschaftlich und nachhaltig geführte Gemeinde Bolligen ein. Ich lege grossen Wert darauf, dass die Ressourcen der Gemeinde verantwortungsvoll und effizient genutzt werden, um den Fortschritt zu fördern. Besonders am Herzen liegen mir zukunftsorientierte und nachhaltige Projekte, die Bolligen auf lange Sicht stärken und weiterentwickeln.

Mit Weitsicht und Engagement für ein starkes Bolligen!

Kandidat-Nr. noch offen

Jahrgang 1964
verheiratet, 2 Kinder

Markus – Stark mit Erfahrung

Ich bringe eine Fülle an Erfahrung mit, die ich in verschiedenen Rollen gesammelt habe: Seit acht Jahren bin ich Mitglied der Tiefbaukommission und habe dort wertvolle Einblicke und Kenntnisse erworben. Zusätzlich bin ich seit vier Jahren in der Verkehrsgruppe tätig, wo ich mich intensiv mit der Verkehrsplanung und -optimierung auseinandersetze. Beruflich bin ich Geschäftsführer und Inhaber der BodenART GmbH, einem Fachgeschäft für Bodenbeläge und Parkett. Meine unternehmerische Expertise wird durch meine Mitgliedschaft im Vorstand des Berner Unternehmerforums BUF weiter gestärkt. Meine vielfältigen Erfahrungen machen mich zu einem starken und kompetenten Politiker für Bolligen.

 

Markus – Stark im Leben

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. In meiner Freizeit liebe ich es, aktiv zu sein und Rad oder im Winter Ski zu fahren. Diese Aktivitäten geben mir die nötige Ausgeglichenheit und Energie, um mich voller Tatkraft für Bolligen einzusetzen.

 

Markus – Stark für Bolligen

Politisch setze ich mich besonders für die Stärkung Bolligens als attraktiven Wirtschaftsstandort ein. Ich bin überzeugt, dass Bolligen mehr Gewerbeflächen benötigt, um Unternehmen anzuziehen und Arbeitsplätze zu schaffen. Zudem liegen mir eine vernünftige und ausgewogene Verkehrsplanung am Herzen, die sowohl den Bedürfnissen der Bevölkerung als auch den Anforderungen des Wirtschaftsverkehrs gerecht wird.

Ich bin bereit, mich mit ganzer Kraft für diese wichtigen Anliegen einzusetzen, um Bolligen vorwärtszubringen.