Conrad von Mandach in die Bildungskommission!

Conrad von Mandach ist in Habstetten aufgewachsen, hat in Bolligen die Schulen besucht und wohnt jetzt wieder in Habstetten. Conrad von Mandach ist verheiratet und hat ein Kind im Kindergarten und eines in der ersten Klasse.

Conrad von Mandach hat Informatik studiert, und entsprechend ist die Digitalisierung sein prägendes Element. Nach vielen Jahren in der Softwareentwicklung ist er nun seit mehreren Jahren als IT Consultant in Digitalisierungsprojekten vor allem im Bundesumfeld tätig. Das zweite Standbein von Conrad von Mandach ist die allgemeine Luftfahrt, für welche er mit seiner eigenen Firma eine Digitalisierungsplattform betreibt.

Für Conrad von Mandach wird die Schule immer mehr zur digitalen Welt. Gerade der Lockdown im Frühling hat gezeigt, wie digitale Mittel in den Unterricht integriert werden können. Daran will er anknüpfen. Conrad von Mandach gehört deshalb ebenfalls in die Bildungskommission.

Edith Muntwyler
Mitglied Bildungskommission