Daniela Freiburghaus nominiert für das Gemeindepräsidium

Die FDP Bolligen musste mit grossem Bedauern die Demission unserer Gemeindepräsidentin Kathrin Zuber (FDP) aus gesundheitlichen Gründen zur Kenntnis nehmen. Wir werden ihr erfolgreiches Wirken für die Gemeinde Bolligen zu einem geeigneten späteren Zeitpunkt würdigen. Für die Nachfolge war dadurch auch die FDP Bolligen gefordert.

Die FDP Bolligen ist nun hoch erfreut, dass sie an einer ausserordentlichen Parteiversammlung Daniela Freiburghaus einstimmig und mit grossem Applaus als Kandidatin für das Gemeindepräsidium nominieren konnte.

Daniela Freiburghaus ist als Gemeinderätin verantwortlich für das Ressort Hochbau. Als Stellvertreterin Planung leitet sie aktuell auch dieses Ressort. In der vorherigen Legislatur war Daniela Freiburghaus zuständig für die Sicherheit, damit u.a. auch für die Feuerwehr. Ihr politischer Einstieg war die Sozialkommission. Sie erwarb sich damit eine breite Erfahrung.

Daniela Freiburghaus verfügt als Mutter von vier erwachsenen Kindern über grosses Organisationstalent. Ihr Durchsetzungsvermögen und ihre pragmatische Art sind gute Voraussetzungen für eine anspruchsvolle Führungsposition. Dabei hilft ihr auch ihre langjährige frühere Tätigkeit als Fachfrau in der Bolliger Apotheke.

Daniela Freiburghaus bewirbt sich mit erfrischender Energie und viel Empathie und Herz für die anspruchsvollen Herausforderungen als Gemeindepräsidentin. Die FDP Bolligen unterstützt sie uneingeschränkt und wünscht ihr viel Erfolg!