Post-Stelle oder Post-Agentur?

Bolligen ohne Post: Bedauerlich?
Post-Agentur im Coop: Erfreulich!

Bolligen hätte beides verloren, wenn sich nicht viele Personen für eine praktikable Post-Lösung engagiert hätten. Die neue Post-Agentur im Coop ist gewöhnungsbedürftig. Die Mitarbeiterinnen geben sich aber nach einer Kürzestausbildung alle Mühe, ungewohnte Dienstleistungen für gewohnte und ungewohnte Kunden zu erbringen. Ihnen gebührt Dank!

Ja, auch ich wartete zehn Minuten mit vollem Wagen, weil vor mir das Einlesen von Einzahlungsscheinen nicht auf Anhieb klappte. Ja, auch ich wurde Zeuge, wie ein Kunde lauthals seinen Unmut gegenüber der jungen Kassiererin äusserte. Anstehen musste man auch schon in der alten Post. Und he, es war Samstag Nachmittag – welche Post ist da überhaupt noch offen?

Freuen wir uns doch über die viel grosszügigeren Öffnungszeiten. Freuen wir uns doch darüber, dass wir überhaupt noch fast alle Dienstleistungen einer Post-Stelle im Dorfmärit Bolligen erhalten. Haben wir doch etwas Geduld, bis sich das ganze eingespielt hat. Und seien wir doch dankbar wie die Dame mit Rollator, die mir beschrieb, was es für sie bedeuten würde, wenn sie die zehn Briefmarken in der Post Ittigen kaufen gehen müsste.

Urs Klaeger, Präsident FDP Bolligen