Fernwärme Bolligen: jetzt besichtigen

Die Fernwärme Bolligen-Stettlen heizt seit Juni 2021 mit Holz aus der Region. Kommen Sie nun selber und schauen Sie sich an, wie realisierter Klimaschutz aussieht und funktioniert. Die Erstellerin und Betreiberin, die Wärme Mittelland AG, lädt zum Tag der offenen Tür in der neuen Holzheizzentrale ein.

Samstag, 21. August 21, 11 – 15 Uhr

im Riedli hinter dem Schwandiwald
zwischen Flugbrunnen und Deisswil

Es gibt geführte Besichtigungen, ein Video über die Entstehung der Fernwärme, einen Wettbewerb sowie einen Gratisimbiss und ein Geschenk für alle Gäste (siehe auch Inserat in der Bantiger Post, vom 17.8. oder Flyer hier).

Stellen Sie selber fest, was im Klimaschutz erreicht werden kann, wenn argumentiert, überzeugt und gehandelt statt demonstriert, gestreikt und gefordert wird. Viele skeptische Hausbesitzer, institutionelle Liegenschaftsbesitzer und Entscheidungsträger konnten so für dieses zukunftsträchtige Projekt gewonnen werden. Es sichert insbesondere auch der jungen und kritischen Generation eine etwas bessere Zukunft.